Sibirische Katze
Gemcat's Adam

geb. 14. Mai 2003 
cinnamon-ticked-tabby
XLH o 25

Vater: Juri's Colja

Mutter: Foxgardens Etienne

Stammbaum

Inzuchtkoeffizient 3,47 %

classic-tabby-Träger, point-Träger

Showerfolge:

Best in Show Pet Class 12.Juni 04 Hamburg-Farmsen

...und nun noch eine kleine Geschichte über den Menschen Adam:

Und Adam sprach: "Herr, als ich im Garten Eden war, gingst Du mit mir jeden Tag spazieren. Jetzt sehe ich Dich kaum noch. Ich bin hier einsam und es fällt mir langsam schwer mich zu erinnern, wie sehr Du mich liebst. "

Und Gott sprach: "Kein Problem! Ich werde einen Begleiter für Dich erschaffen, der soll ein Abbild meiner Liebe für Dich sein. Ungeachtet wie egoistisch und kindisch und unliebsam Du Dich verhältst, dieser neue Begleiter wird Dich annehmen wie Du bist, und wird Dich lieben, gleich wie Du bist."

Und Gott schuf ein neues Tier als Begleiter für Adam.

Und es war ein gutes Tier. Und Gott hatte Wohlgefallen.

Und das neuen Tier freute sich bei Adam zu sein, und es wedelte mit seinem Schwanz.

Und Adam sprach: "Aber Herr, ich habe alle Tiere schon im Reich benannt, alle guten Namen sind vergeben und ich finde keinen neuen Namen für dieses neue Tier."

Und Gott sprach: "Kein Problem! Weil ich dieses neue Tier geschaffen habe, als Spiegel meiner Liebe für Dich, wird sein Name ein Spiegel meines eigenen Namens sein, und Du sollst ihn DOG nennen."

Und DOG lebte mit Adam und war ein guter Begleiter und liebte ihn.

Und Adam war getröstet. Und Gott hatte Wohlgefallen. Und DOG war zufrieden und wedelte mit seinem Schwanz.

Nach einer Weile geschah es, dass Adam's Schutzengel zum Herrn kam und sprach: "Herr, Adam ist mit Stolz erfüllt worden. Er stolziert herum, putzt sich wie ein Pfau und er glaubt, dass er der Anbetung würdig ist. DOG hat ihn tatsächlich überzeugt, dass er geliebt wird, aber niemand ist  da der ihn Demut lehrt."

Und der Herr sprach: "Kein Problem! Ich werde für ihn einen Begleiter schaffen, der ihn sehen lassen wird was er ist, und ihn an seine Grenzen erinnern wird."

Und Gott schuf CAT als Begleiter für Adam. Und CAT würde Adam nicht gehorchen.

Und als Adam in die Augen von CAT blickte, wurde er daran erinnert, dass er nicht das höchste Wesen war. Und Adam lernte Demut.

Und Gott hatte Wohlgefallen...

Und DOG war froh und wedelte mit seinem Schwanz...

Und Adam hat sich sehr gebessert....

Und CAT scherte sich einen Dreck drum......

(Autor unbekannt)
(übersetzt aus dem Englischen)